Referenzen

Anwender berichten über ihre Erfahrungen mit Schreiners Büro

Innenausbau, Fenster- und Haustürenbau, Bautischlerei

Der Nutzen im Alltag ist sehr groß. Wir haben jederzeit und schnell einen sehr guten Einblick in alle relevanten Geschäftsvorfälle.

Das Programm ist sehr praxisnah aufgebaut. Man merkt das Herr Dinklage aus dem Fach kommt. Nach wenigen Tagen hat man alle Grundfunktionen erlernt. Für Einsteiger ist die Demo Version auf der Homepage auch sehr hilfreich.

Wir arbeiten nun schon über 20 Jahre mit Schreiners Büro. Das Programm lief und läuft immer sehr zuverlässig. Es ist absolut empfehlenswert.

Die Hotline durch Herrn Dinklage ist vorbildlich. In den vielen Jahrzenten unserer Zusammenarbeit hat Herr Dinklage uns immer und kurzfristig weiterhelfen können.

Die Einarbeitungszeit ist sehr kurz. Hat man einmal den Strukturaufbau des Programms verstanden, ist es schon fast selbsterklärend. An jedem Punkt im Programm gibt es dazu auch eine Hilfestellung.

Besonders gut an dem Programm gefällt mir, dass wir jederzeit einen genauen Überblick der laufenden Aufträge, offenen Posten etc. haben. Statistiken, woraus man wertvolle Schlüsse ziehen kann, lassen sich schnell erstellen.

Der Clou am ganzen Programm: Schreiners Büro hilft uns sehr gut für Homeoffice-Arbeitsplätze. Wir (in unserer Firma sind es fünf Anwender) können uns ohne Mehrkosten alle gemeinsam von jedem Ort der Erde mit unserem Server im Büro verbinden und ganz normal mit dem Programm arbeiten.

Hochwertiger Innenausbau, Einbaumöbel, Ladenbau

Schreiners Büro hat unseren Arbeitsalltag enorm entlastet. Kurze Einarbeitungszeiten und einfache Handhabung machen die Arbeit im Büro und der Arbeitsvorbereitung deutlich angenehmer und schneller. Der übersichtliche Aufbau sowie die intuitive Bedienung machen einfach Spaß, selbst dem Monteur, der kurz einen Werkstoff kontrollieren möchte.

Seit der Umstellung auf Schreiners Büro profitieren wir von deutlich vereinfachten Arbeitsabläufen. Alle wichtigen Features sind kompakt gebündelt und einfach zu bedienen. Auch hatten wir noch nie Probleme mit der Bedienung, keine Ausfälle und können stets auf die Zuverlässigkeit vertrauen.

Der Kundenservice ist sehr gut, meist ist die Lösung selbsterklärend. Detaillierte Anleitungen erklären präzise und schnell die Handhabung, alle Updates, sowie der Newsletter sind auf das Wesentliche fokussiert und ermöglichen stets eine reibungslose Benutzung.

Wir alle waren begeistert von der schnellen Einarbeitungszeit! Nach der Umstellung konnten wir umgehend mit dem Programm arbeiten, alles ist übersichtlich und strukturiert, die Bedienung ist intuitiv und einfach.

Bereits nach der ersten Woche konnten wir mit Schreiners Büro schneller Angebote und Aufträge abwickeln, als mit unserem bisherigen Branchenprogramm!

Die übersichtliche Gestaltung und intuitive Bedienung sind großartig. Selbst Mitarbeiter, die fast nie im Büro tätig sind, finden sich auf Anhieb zurecht. Einen Kunden zu suchen und Material zu kontrollieren wird zu einem Selbstläufer.

Auch komplexe Aufträge sind nun in der Arbeitsvorbereitung kein Problem mehr!

Möbelbau, Innenausbau, Bautischlerei, Bauelemente

Zum Nutzen im Alltag: Sehr effizient, sehr übersichtlich, bringt einen diziplinierten Betriebsablauf.

Absolut zufriedenstellend, zur Zuverlässigkeit kann ich sagen: mindestens 20 Jahre keine Probleme.

Zum Kundenservice: Ich hatte gefühlt 100% Erreichbarkeit in all den Jahren.

Zur Einarbeitungszeit: Absolut ohne Schulung sehr schnell verständlich und umsetzbar.

Für einen Kleinbetrieb absolut alles in einem Programm, was man braucht. Was man nicht braucht, gibt's auch nicht.

Und das zu einem sehr vernünftigen Preis!

Möbelbau, Innenausbau, Ladenbau, Parkett, Terrassen

Die Fakturierung und die Kommunikation mit den Kunden geht deutlich schneller, und ich fühle mich sicher, was die Kalkulation angeht. Fehlerquellen wurden hierdurch deutlich reduziert.

Wer einen Computer bedienen kann, kann auch Schreiners Büro sehr schnell grundlegend anwenden. Sicherlich findet man mit der Zeit immer wieder neue sinnvolle Funktionen.

Service ist mir sehr wichtig. Hier bin ich gut aufgehoben. Herr Dinklage nimmt sich Zeit und bleibt geduldig.

In 2-3 Stunden hatte ich die Software installiert, meine Stammdaten eingetragen, und ich konnte bereits die wichtigsten Funktionen für mich nutzen.

Die Einarbeitungszeit hatte ich somit nach 4-5 Angeboten wieder drin, denn wenn man das erste Angebot stehen hat, sind die anderen nur noch wenige Klicks entfernt.

Übersichtliche Struktur und guter Service - einfach praktisch und wirtschaftlich.

Möbelbau und Innenausbau

Zum Nutzen im Alltag: Sehr gut, Arbeitserleichterung durch das Kopieren von Posten oder Aufträgen. Anpassen der Preise. Listenfunktion für verschiedene Aufgaben.

Praxisnähe TOP, Bedienerfreundlichkeit auch ok, sicher einfacher zu bedienen als andere Programme. Zuverlässigkeit: In den 7 Jahren Nutzung noch nicht einen Absturz, Datenverlust oder Ähnliches.

Der Kundenservice ist auch super, ich hatte ebenfalls in den 7 Jahren vielleicht 5-6 Mal Fragen, die mir direkt beantwortet wurden.

Wenn ich Herrn Dinklage anrufen musste, hatte ich ihn sehr zeitnah am Telefon und immer den Eindruck, dass dort jemand ist, der sein Programm in und auswendig kennt. Daumen hoch!

Ich habe kaum Einarbeitungszeit gebraucht. Auch das Anwenderforum bietet sich einfach mal zum Stöbern an, um neue Dinge kennen zu lernen.

Besonders gefällt mir die einfache Nutzung, der monatliche Newsletter, in dem Neuerungen oder noch einmal Nutzungsmöglichkeiten beschrieben werden. Die schnelle und kompetente Hilfe bei Problemen.

Massivholzmöbel, Innenausbau, Sonderlösungen

Ich empfinde Schreiners Büro als eine enorme Arbeitserleichterung. Die zügige Auftragsabwicklung, egal ob Lieferschein noch schnell drucken oder Materialpreis finden, einfach perfekt für mich.

Das praxisnahe Schreinerprogramm ist perfekt für meine Betriebsgröße. Es ist sehr übersichtlich gestaltet und auf das Wesentliche reduziert und dennoch vielseitig und schnell in der Anwendung.

Ich benutze das Programm seit 2018 und kann nichts Negatives dazu berichten. Ein absolut zuverlässiges Programm, dass jeden Tag seinen Euro wert ist.

Der angebotene Kundenservice, wie Support per Hotline oder E-Mail ist wirklich top. Sobald sich etwas an den Programmfunktionen ändert, werde ich umgehend per E- Mail Informiert. Die beigefügte und auch ausführlich beschriebene Vorgehensweise führt dann schnell zum Ziel.

Alle Updates lassen sich sehr zügig durchführen. Die telefonische Beratung hilft schnell bei der Problemlösung.

Die Einarbeitungszeit ist bei Vorkenntnissen (Kalkulationsprogramm Meisterschule) sehr kurz. Dennoch möchte ich behaupten, dass 1 - 1,5 Wochen intensives Einarbeiten für alle Funktionen (Fakturierung, Vor- und Nachkalkulation, Zeitwirtschaft) nötig sein werden.

Ganz besonders an Schreiners Büro gefällt mir die schnelle und übersichtliche Bedienung. Egal ob es gilt einen neuen Kunden anzulegen, ein schnelles Angebot zu verfassen oder die Rechnung auszudrucken.

Wenn ein Angebot verfasst und als Auftrag erteilt wurde, sind es nur wenige Klicks, um eine Auftragsbestätigung, eine Akontorechnung, einen Lieferschein und letztendlich eine Rechnung zu erstellen.

Für mich ist Schreiners Büro die beste Lösung, wenn es um Preis-Leistung geht.

Möbelbau, Innenausbau

Schreiners Büro gibt alles wieder, was der Name verspricht. Es ist eine erhebliche Arbeitserleichterung, da alle relevanten Funktionen in einem Programm vereint sind. Ein anderes Programm könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Das Programm beinhaltet alles, was man für den Schreiner-/Geschäftsalltag benötigt, sehr übersichtlich und einfach angeordnet zu bedienen.

In 8 Jahren habe ich noch keinen Programmabsturz gehabt.

Von dem Support können sich viele eine Scheibe abschneiden. Sehr schnelle Rückmeldung und Hilfe.

Man benötigt kaum Einarbeitungszeit, da alles selbsterklärend ist und die Programmhilfe direkt aufrufbar ist.

Mir gefällt am besten die Einfachheit des Programms, trotzdem ist alles vorhanden, was man für den Schreineralltag benötigt und das zu kleinem Geld.

Herstellung von Garten-/Gerätehäusern, Terrassenböden und -überdachungen, Zaunanlagen

Ohne Schreiners Büro läuft nichts im Büro.

Selbst ich als Senior-Chef komme mit dem Programm sehr gut zurecht. Ausfälle haben wir noch nicht gehabt.

Die Betreuung (Support) ist sehr gut, sofortige Beantwortung der Fragen.

Die Einarbeitungszeit war sehr kurz, da das Programm für Handwerker geschrieben ist.

Besonders gut gefällt mir die einfache Handhabung, immer ein freundliches Wort bei Fragen am Telefon.

Innenausbau, Büroeinrichtungen

Schreiners Büro ist mein Hauptprogramm täglich. Wir machen die komplette Auftragsabwicklung damit. Ich schätze die Vorkalkulation, dass damit endlich die Zeitschätzung aufgehört hat, mit den vorhandenen Werten und etwas Veränderung passt es für uns perfekt.

Nun kann ich im Verkauf felsenfest und überzeugt danach Handeln, welchen Preis ich brauche. Früher war es eine Materialkalkulation und eine Stundenschätzung. Schlechter Preis, kleines oder großes Minus in der Nachkalkulation.

Heute erzielen wir recht gute Werte (Der Marktpreis für den Tischler bewegt sich sehr knapp am Limit ohne Verdienstspanne). Nun weiß ich schon im Vorhinein, dass es passt und habe kein böses Erwachen im Nachhinein.

Es ist aus der Praxis und für die Praxis. Wir haben Verschiedenes getestet und sind mit Schreiners Büro sehr zufrieden. Es gibt schon Wünsche, jedoch ist es uns klar, dass es rein preisleistungsmäßig der absolute Hammer ist. Sehr gut zu bedienen, eine einfache Logik dahinter und mehr als alltagstauglich.

Ein absolut stabiles Programm, läuft problemlos auch auf verschiedenen Rechnern. Für uns immer noch die 1. Wahl.

Zum Support: Was soll ich dazu sagen. Wir telefonieren manches mal. Sie sind meist sofort erreichbar ansonsten rufen sie sofort zurück. Das gibt es auch fallweise außerhalb der normalen Bürozeiten.

Habe wenig Anfragen, da das Programm sehr stabil und einfach läuft. Sie helfen mir immer sofort. Wir kennen uns nicht persönlich, für Ihre Kunden machen Sie einen Helpdesk, der sich mehr als sehen lassen kann.

Für mich war es einfach und ich bin wirklich kräftig losgestartet mit Vorkalkulation mit Vorlagen, Angebotswesen, Auftragsbestätigung, Akontorechnung, AV mit Stück-, Zuschnitt-, Materiallisten und Zuschnitt-Optimierung, dann Nachkalkulation, das macht zum Schluss Spaß, alles drinnen, neue Preise pflege ich nach Rechnungserhalt der Lieferanten ein.

Stunden gebe ich in Summen ein und ein Klick und alles ist da. Öfter mal könnten oder müssten die Selbstkosten tiefer liegen. Dafür können Sie nichts, geben mir jedoch bei jedem Auftrag, es noch besser hin zu bringen.

Besonders gefällt mir die Vor- und Nachkalkulation.

Nun habe ich den Kopf frei und muss nicht mehr schwitzen ob mein Verkaufspreis stimmt oder daneben liegt.

Möbelbau und Innenausbau

Läuft alles super, obwohl wir noch gar nicht alles voll nutzen.

Angebot und Rechnung sind in kürzester Zeit machbar. Wir nutzen zur Kalkulation die Unterpositionen...dann steht alles drin.

Bei aufkommenden Fragen, sind wir bei Herrn Dinklage in besten Händen, und es geht sehr schnell. Bei Anruf: Hilfe, und es ist in 3 min alles wieder geklärt.

Neue Mitarbeiter im Büro kann man in kürzester Zeit (15-30 min.) Schreiners Büro zeigen und jeder weiß soweit Bescheid.

Was mir besonders gefällt? Alles! Preis-Leistung: Top.

Wir arbeiten seit Januar 2019 mit dem Programm und Schreiners Büro wurde schon 18 x zum Mitarbeiter des Monats gewählt.

Demo

Schreiners Büro Demo

Schreiners Büro läuft direkt in Ihrem Browser. Hier können Sie sich Schreiners Büro als voll funktionsfähige Demo ansehen und in allen Funktionen (Angebot..Rechnung, Zeiten buchen, Kalkulation usw.) ausgiebig testen.

Demo

Bestellung

Jetzt Mietvertrag abschliessen, Programm installieren und gleich loslegen

Software-Mietvertrag ausdrucken, ausfüllen und zurücksenden. Sie erhalten dann sofort Ihre Lizenzdaten per E-Mail zugesendet und können Schreiners Büro gleich auf Ihrem PC installieren.

Mietvertrag